K+B electronic systems GmbH veröffentlicht erste DNK Erklärung

Schon immer haben wir uns im Unternehmen einer nachhaltigen Denk- und Handlungsweise verschrieben. In den vergangenen Jahren wurde der Nachhaltigkeitsgedanke bereits intensiv verfolgt und gelebt, auf Grund der Unternehmensgröße verfügte das Unternehmen jedoch bisher nicht über eine Nachhaltigkeitsstrategie. Die aktuelle Erklärung zum deutschen Nachhaltigkeitskodex stellt für uns den Startpunkt für die Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie dar. Unser Ziel ist es, die fertig entwickelte Nachhaltigkeitsstrategie bis zur Erstellung der nächsten DNK Erklärung im Unternehmen implementiert und umgesetzt zu haben.

Auch ohne Nachhaltigkeitsstrategie wurden in der Vergangenheit in besonderem Maße den Bereichen Müllvermeidung, Ressourcenverwendung sowie Energieeffizienz, als auch der Entwicklung eigener Produkte, unter anderem die Entwicklung nachhaltiger LED-Beleuchtung made in Germany, große Aufmerksamkeit geschenkt. Dieser Fokus soll nun künftig wesentlich erweitert, in einer Nachhaltigkeitsstrategie festgeschrieben und dauerhaft begleitet werden.

Hier finden Sie die komplette Erklärung.

Titel Nachhaltigkeitserklärung
Zurück zur Übersicht
Nach-oben-Pfeil

Fragen? Beratung? Angebot?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme ihr zu. Mit * markierte Positionen sind Pflichtfelder, damit wir Ihre Anfrage richtig bearbeiten können.
Senden
Vielen Dank, wir haben Ihre Anfrage erhalten.
Leider ist irgendetwas bei der Überbertragung schiefgegangen :(
i