Verantwortlich wirtschaften heißt für uns auch soziales Engagement
Wir sind überzeugt, dass soziales Engagement zu den Aufgaben eines Unternehmens gehört. Und dass dieses Engagement nicht nur auf die eigenen Mitarbeiter beschränkt sein darf.

Nur in einem gesellschaftlich ausgewogenen Umfeld können wir als Unternehmen langfristig erfolgreich wirtschaften. Deshalb unterstützen wir jedes Jahr unterschiedliche regionale und internationale Initiativen. Unser besonderes Augenmerk gilt dabei unseren Kindern als Zukunft unserer Gesellschaft.

So unterstützen wir beispielsweise die World Children Care Foundation e.V mit Patenschaften oder die Björn Steiger Stiftung mit der Patenschaft für den Babynotarztwagen Felix.
1. Lieferant und Kunde tragen gemeinsam Verantwortung für die Zukunft. Dieser können wir nur gerecht werden, wenn wir uns über die Konsequenzen unserer heutigen Arbeit Klarheit verschaffen und rechtzeitig nach Problemlösungen oder neuen Wegen suchen.

2. Wir möchten Herausforderungen annehmen, Maßstäbe setzen und durch unseren Beitrag als Dienstleister am Erfolg unserer Kunden mitwirken. Wir wollen unseren Kunden durch fachliche Kompetenz eine kostengünstige, schnelle und flexible Auftragsausführung bei der Fertigung von Steuerelementen sichern.

3. Gute Ideen unserer Mitarbeiter, Anregungen unserer Kunden und Empfehlungen unserer Lieferanten wollen wir nutzen, um optimale Fertigungsabläufe in den Bereichen Schaltgeräte, Steuerschalter und Elektronikkomponenten zu erreichen.

4. Durch die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter und durch kontinuierliche Verbesserungen, ständige Kontrollen, sinnvolle Zwischen- und Endprüfungen erreichen wir ein hohes Niveau bei der Qualität der gefertigten Produkte.

5. Dem Wohl unserer Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden fühlen wir uns verpflichtet, zeigen und verlangen Verständnis und Respekt im Umgang miteinander. Wir legen Wert auf eine langjährige persönliche Beziehung mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern, dabei setzen wir Offenheit, Fairness und gegenseitiges Vertrauen voraus.
Kompromisslose Präzision 
Wer ein so umfangreiches Leistungsangebot wie wir anbietet, muss jeden Ablauf und Produktionsschritt sicher und präzise beherrschen. Einem Uhrwerk gleich, greift bei uns ein Zahnrad ins andere. Das perfekte Zusammenspiel von motivierten und kompetenten Mitarbeiten zeichnet unser Unternehmen nicht nur aus, sondern ist existenzieller Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.

Zertifizierung und Sicherheitskontrollen
Das Qualitätsmanagement unseres großen Fertigungsbetriebs in
Bad Bergzabern ist nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert und erfüllt alle europäischen Qualitäts-Normen. Darüber hinaus führen wir zusätzliche, weitreichende Sicherheitskontrollen unserer Elektronikkomponenten durch, weil wir für Sie, unsere Kunden, Produktsicherheit garantieren wollen.

Alle sicherheitsrelevanten Bauteile und Baugruppen werden einer 
100%-Kontrolle innerhalb unseres Produktionsprozesses unterzogen. Unter anderem werden dabei Kraft-Wege-Messungen, Spannungs-, Strom- und Widerstandsmessungen sowie mechanische Prüfungen durchgeführt. Bauteile, die diese Prüfungen nicht zu 100% bestehen, werden automatisch aussortiert.

Dokumentation
Wir dokumentieren unsere Qualitätsüberwachung lückenlos, um Qualität nicht nur zu sichern, sondern auch weiter zu optimieren. Denn auch für uns gilt: “Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.”
Nach-oben-Pfeil

Fragen? Beratung? Angebot?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme ihr zu. Mit * markierte Positionen sind Pflichtfelder, damit wir Ihre Anfrage richtig bearbeiten können.
Senden
Vielen Dank, wir haben Ihre Anfrage erhalten.
Leider ist irgendetwas bei der Überbertragung schiefgegangen :(
i